Beratender IT-Ingenieur - Leistungen mit hoher Kompetenz
Beratender IT-Ingenieur - Leistungen mit hoher Kompetenz

Referenzen

Nachfolgend finden Sie einige meiner Referenzen 

Zauber-Internet.de

Hierbei handelt es sich um die komplette Projekt-Entwicklung eines PPC-Werbesystems mit der Bezeichnung zauber-interent.de. Dieses Projekt befindet sich aktuell in der Alpha/Beta-Phase und ist zu Testzwecken bereits online.
Nutzen Sie die Vorteile, die in einer solchen Projekt-Phase existieren!
Anmerkung: Es wurde ein Server/Client-System auf Basis von PHP und MySQL realisiert. Das Front-End ist per Bootstrap realisiert.

Magiespiegel.de

Bei diesem Auftrag war das komplette Scripting für einen individuellen Shop magiespiegel.de in PHP zu erstellen. Das Layout wurde durch den Auftraggeber vor gegeben.

Neben einigen Anpassungen im CSS war auch die Nutzung und Modifikation einer bestehenden MySQL-Datenbank erforderlich. Ferner erfolgte eine Beratung zur Usability des Shops.

 

Etilia.at

Im Rahmen eines Dauerauftrages habe ich für die genannte Seite Etilia.at die Anpassung einer fehlerhaften Standard-Software übernommen. Dabei geht es vorwiegend um die Korrektur von PHP-Scripten und von JavaScript-Elementen. Aber auch die Korrektur von CSS-Bestandteilen, sowie die SEO-Beratung gehören zum Auftragsumfang.

Zukünftig sind sinnvolle Erweiterungen im Gesamtsystem vorgesehen.

Live-Chat-System

Im Rahmen einer Auftragsarbeit wurde ein Live-Chat-System entwickelt. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Nennung des Projektes hier leider nicht möglich. Daher wurden hier auch nur Ausschnitte aus einzelnen Seiten des Front- und Backend dargestellt.
Das FrontEnd wurde mit Bootstrap realisiert und ist damit auf jedem Gerätetyp nutzbar. Das Backend wurde komplett in Flex unter Flash realisiert. Hiermit ist eine umfangreiche Administration und ein Live-Administration möglich. Das erforderliche Server-System läuft unter Apache und nutzt PHP und MySQL. Es existieren Schnittstellen zu verschiedenen Bezahlsystemen, eine NewsLetter-Funktion und diverse Extras. Dem Administrator ist es u.a. möglich, Auslastung und Rentabilität des Gesamtsystems Dank grafischer Übersichten zu beurteilen.

 

Lagerverwaltungs-System

Die ExclusiviTea UG benötigte eine spezielle Lagerverwaltung. Neben den typischen Funktionen einer Lagerverwaltung, waren hier auch Funktionen für die Kommisionierung inklusive der erforderlichen Etikettenerstellung. Ferner war eine Los- und BIO-Verwaltung gefordert.
Ferner war eine eine Server-Client-Architekur, die einen Linux-Server inkl. Datenbank auf Basis MySQL und PHP nutzen sollte, gefordert.
Die Client-Software ist mit Flex/Flash realisiert und läuft damit auf jedem PC und Tablet.

Finanz-Buchhaltung V 0.1

Für mehrere Firmen (u.a. GraviTex) wurde eine individuell anpassbare FiBu-Software erstellt, die diverse Besonderheiten und Schnittstellen berücksichtigt. Diese Software ist mit Bootstrrap, JavaScript, PHP und MySQL realisiert und läuft auf einen jeweils dedicierten UNIX-Server. Hierdurch ist ein nicht ortsgebundener und geräteunabhängiger Zugriff möglich, Neben der reinen FiBu sind die monatlichen Meldungen und Elemente des Controlling enthalten. Insbesondere ist diese Lösung auch für Kleinst-Unternehmen nutzbar und berücksichtigt sowohl die Soll- als auch die Ist-Versteuerung. Derzeitig ist eine Schnittstelle zu Elster für die Abgabe der jeweiligen UStVA in Vorbereitung. Selbstverständlich kann ein Import von Bankdaten inkl. PayPal realisert werden und ein Kassenbuch ist integriert.
Ferner werden die Bedingungen der GoB inkl. der elektronischen Belegablage erfüllt.

Da das FiBu-System modular aufgebaut ist, kann eine individuelle Anpassung erfolgen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Classic Software Lenz